Die Kategorien meiner Fotogalerie

(In Kürze werden weitere Kategorien hinzugefügt.)
Bei Interesse an meinen Fotos – egal wofür – schreiben Sie mir einfach eine E-Mail.

Nachtfotos Nachtfotografie

Im Dunkeln oder nachts zu fotografieren kann süchtig machen. Restlicht, Kunstlicht oder Beides in Kombination sind fotografisch oft eine Herausforderung und die Ergebnisse haben für mich ihren besonderen Reiz. Meine Fotos sind überwiegend mittels der HDRI-Technik oder als pseudo-HDRI aus einer Raw-Datei bearbeitet.

Sonnenuntergänge

faszinieren mich durch ihre besondere Lichtstimmung und die Vielfältigkeit ihrer Farben. Sonnenuntergänge

Spiegelungen Spiegelungen

Meist finde ich Spiegelungen an Wasserflächen. Sowohl am Tag als auch bei Dunkelheit und je nach Wasserbewegung ergeben sich besondere Fotos.

Schwarz-Weiss-Fotos

Es hat lange gedauert, bis wir in Farbe fotografieren konnten. Davor haben schon versierte Fotografen ihre Fotos handkoloriert. Die Fotowelt war vor etwa 60 Jahren glücklich, endlich in Farbe fotografieren zu können. Und trotzdem finden Fotografen immer wieder zu Graustufenfotos zurück.
Was reizt daran? Ich glaube es ist die Herausforderung, mit relativ wenigen Grautönen ganausoviel Information festzuhalten wie mit Millionen von Farben. Schwarzweissfotos

Spiegelungen Blüten und Blütenmakros

Blüten fotografiert wohl jede(r) gern, also gibt es sie auch bei mir.