Willkomen auf meinen Blog,

Mein Name ist Gerd Friedrich und ich bin diplomierter Steuerexperte. Ich heiße dich auf meinem Blog herzlich willkommen. Auf diesem Blog werde ich mich zunächst vorstellen und dir zeigen, dass ich meinen Titel als dipl. Steuerexperte und dipl. Experte in Rechnungslegung gerecht bin. Gerne werde ich neue Blogs immer wieder hochladen, damit du einen qualitativen, aber auch nützlichen Content lesen kannst.
Mein Studium als Experte in Rechnungslegung habe ich im Jahr 1985 abgeschlossen. Zum dipl. Steuerexperten wurde ich im Jahr 1995. Mein Wissen habe ich bei der Arbeit als Dozent an verschiedenen Hochschulen bewiesen. In dieser Zeit konnte ich mein Wissen nutzen, um die neuen Generationen zu fördern und sie mit verschiedenen juristischen Themen kennenzulernen. Meine Erfahrung wurde damals erkannt und ich konnte nach der Dozententätigkeit den Beruf als Prüfungsexperte ausüben. Auch bei der Steuerverwaltung Thurgau konnte ich eine Zeit als Abteilungsleiter für Juristische Personen und Wirtschaftsbeziehungen arbeiten. Derzeit bin ich als Teamleiter für juristische Personen in St. Gallen tätig.

Im Laufe der Zeit konnte ich viel Erfahrung sammeln, die ich jetzt für die Beratung meiner Klienten nutzen kann. Wenn du zu den Klienten gehörst, die sich nicht so gut mit den Beratungsschwerpunkten eines Steuerberaters auskennst, werde ich es dir in einem kurzen Absatz gerne erklären. Zu meinen Schwerpunkten gehört vor allem das Steuerstrafrecht, aber auch das Rechtsmittelverfahren. Ich übernehme gerne die Ansiedlung von Unternehmen und das Rechnungslegungsrecht. Auch das Unternehmenssteuerrecht gehört zu meinen Einsatzgebieten, insbesondere wenn es sich um M&A Transaktionen, Umstrukturierungen und Nachfolgeregelungen handelt.

Gerne können mich potenzielle Klienten per Mail oder telefonisch erreichen. Je Anfrage wird von mir zeitnach beantwortet. Egal, ob du mich als private oder gewerbliche Person kontaktierst, gerne biete ich kompetente Unterstützung, um deinen Fall zu lösen. Während meiner Arbeit nutze ich meine langjährige Erfahrung, um zielgerecht jeden Fall positiv für den Kunden abzuwickeln.